Finden Sie schnell projekt software für Ihr Unternehmen: 445 Ergebnisse

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
Leuchtende Visitenkarte – Unsere Innovativen Firmenschilder

Leuchtende Visitenkarte – Unsere Innovativen Firmenschilder

Firmenschilder sind nicht nur Wegweiser, sondern auch die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Bei VGS Leuchttechnik GmbH gestalten wir Ihre Präsenz mit unserer Expertise in Lichtwerbung und Werbetechnik. Unsere innovativen Firmenschilder tragen nicht nur Informationen, sondern setzen ein Statement für Qualität, Kreativität und Sichtbarkeit. Warum Unsere Firmenschilder? Maßgeschneidert für Ihre Marke: Unsere breite Produktpalette ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen. Ob klassisch, modern oder extravagant – wir gestalten Firmenschilder, die Ihre Markenidentität unterstreichen. MaxxLuxx Markensysteme: Integrieren Sie unsere MaxxLuxx Markensysteme für beeindruckende Leuchtschilder. Von homogenen Frontleuchtern bis zu auffälligen Konturleuchtern – setzen Sie Ihre Marke ins rechte Licht. Qualität, die Sichtbarkeit schafft: Als "Made in Germany"-Unternehmen bürgen wir für höchste Qualität. Robuste Bauweisen, modernste LED-Technologie und zertifizierte Produkte sorgen für Langlebigkeit und Sichtbarkeit im Innen- und Außenbereich. Individualität in Design: Unsere Firmenschilder bieten nicht nur Information, sondern auch ästhetischen Mehrwert. Wählen Sie aus verschiedenen Ausführungen, Materialstärken und Designs, um die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Technologischer Vorsprung: Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Fachwissen in der opto-elektronischen Technologie garantieren wir innovative Lösungen. Vom Neon-Look bis zu modernen LED-Schildern – setzen Sie auf technologischen Fortschritt. Ihr Unternehmen, Ihr Statement: Firmenschilder sind die erste Kommunikationsebene mit Ihren Kunden. Unsere Produkte sind mehr als Schilder – sie sind kreative Ausdrücke Ihrer Unternehmensidentität. Unsere Fachkräfte stehen bereit, Ihre Visionen in leuchtende Realität zu verwandeln. Kontaktieren Sie VGS Leuchttechnik GmbH heute und entdecken Sie, wie unsere innovativen Firmenschilder Ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken können. Schaffen Sie Sichtbarkeit, beeindrucken Sie Kunden und setzen Sie Ihr Unternehmen gekonnt in Szene – mit unseren leuchtenden Visitenkarten.
P+W Lixa Büro Software

P+W Lixa Büro Software

Immer gut aufgelegt – mit Kassensystemen von P+W Die Bausteine des Warenwirtschaftssystems von P+W machen die tägliche Arbeit viel effizienter, denn sie helfen wichtige Strukturen des täglichen Betriebsablaufs und der Geschäftsvorfälle zu organisieren. Dazu gibt es, mit komfortablen Auswertungen, die dazugehörigen Analysen. Alle Informationen einer Zentrale, die Informationen in den verschiedenen Filialen und Lagern werden so für schnelle und Marketing-relevante Entscheidungen per Knopfdruck transparent. Das P+W Warenwirtschaftssystem (P+W Lixa Büro Software) in Verbindung mit der P+W Kassensoftware (P+W Lixa Kasse) stellen die komplette Lösung für kleinere und mittlere Einzelhandels-Unternehmen dar. Die P+W Systeme sind im Bausteinprinzip aufgebaut und ermöglichen einen betriebsspezifischen Einstieg in die Thematik. Für einige Unternehmen ist es sinnvoller mit einem einfachen Office-PC den Einstieg in die Warenwirtschaft zu finden. Andere Unternehmen nutzen den größeren Mehrwert der ein serverbasierendes Warenwirtschaftssystem mit Kassenanbindung bietet.
Konstruktion CAD

Konstruktion CAD

Komplexe Konstruktion CAD 3D CAD spart wie alle CAE Anwendungen auch, kostbare Zeit und Geld in der Produktentwicklung. Darüber hinaus lassen sich Bewegungsabläufe vorab visualisieren und bewerten. Ebenso lassen sich vorab beispielsweise Gewicht, Trägheitsmomente, und Schwerpunke von Bauteilen oder Beuteilgruppen ohne großen Aufwand und ohne, dass das Bauteil physisch existiert berechnen. Modelle die mit CAD konstruiert werden, lassen sich im Anschluss für CFD oder FEM Berechnungen butzen. Ebenso können diese Daten in Verbindung mit modernen CNC Maschinen oder 3D Druckern genutzt werden, um zeiteffektiv einen Prototypen herzustellen.
UX Design im Projekt

UX Design im Projekt

Die Planung und Umsetzung von UX-Konzepten geschieht bei uns keinesfalls losgelöst von der Entwicklung der dazugehörigen Lösung, sondern läuft stets parallel und integriert sich in den Projektablauf. Im Austausch mit den Anwendenden, dem Team und anderen Beteiligten entstehen somit Lösungen mit Mehrwert. Individuelle Softwareentwicklung bei iTE SI Was bedeutet individuelle Softwareentwicklung bei iTE SI? Für uns ist grundsätzlich jedes Softwareprojekt eine individuelle Entwicklungsleistung, da Projektziele und Rahmenbedingungen unterschiedlicher Kunden nie deckungsgleich und immer individuell sind. In unserer praktischen Arbeit bedeutet individuelle Softwareentwicklung, die Anwendung und sinnvolle Kombination der uns zur Verfügung stehenden Werkzeuge, wie bspw. Methoden, Programmiersprachen und Entwicklungstools, um eine maßgeschneiderte Softwarelösung zu entwickeln. Worin liegt der Vorteil von individueller Softwareentwicklung? In Zeiten von Industrie 4.0 und dem IIoT ergeben sich für Industrieunternehmen komplexe Herausforderungen und Probleme, die sich mit Software „von der Stange“ allerdings zumeist nicht mehr lösen lassen. Deswegen setzen wir in unseren Projekten ausschließlich auf individuelle Softwareentwicklung, auch wenn Elemente einer Standardsoftware Teil der Gesamtlösung sein können. Welche Rolle spielt individuelle Softwareentwicklung in der Industrie? Die Rolle, die individuelle Software im industriellen Umfeld spielt, hat sich drastisch verändert. Zukunftsfähige, durchdachte Softwarekonzepte stellen mittlerweile einen wichtigen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen dar. Zudem lassen sich aus softwaregetriebenen Ansätzen auch neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln. Aus unserer Sicht kann Software allerdings noch viel mehr: Nach dem Konzept des Software Defined Manufacturing lassen sich viele Vorteile realisieren, die über die Effektivität und Effizienz von Automatisierung in der Fabrik hinausgehen. Wie konkret müssen Anforderungen eines individuellen Softwareprojekts beschrieben sein? Natürlich ist es hilfreich, wenn Kunden ihre Anforderungen genau kennen und wissen, was sie brauchen. Erfahrungsgemäß ist dies aber eher selten der Fall und es ist schwierig, die Spezifikationen zu einem ersten frühen Zeitpunkt im Projekt eindeutig zu formulieren. Diese starren Vorgaben sowie Änderungen, die sich aus sich ändernden Einflussfaktoren während des Projektverlaufs resultieren, ergeben dann Change Requests, was den Projektaufwand erhöht. Deshalb basieren unsere Projekte auf einem gemeinsamen Verständnis. Bereits früh im Projekt wird bei der Analyse der Rahmenbedingungen und der Definition des Projektziels ein Konsens im Team erreicht. Weiterführend stimmen wir uns laufend mit dem Kunden ab, sodass der Projektstatus für alle transparent ist und wir während der Entwicklung schnell und flexibel auf Änderungen reagieren können. Welches Vorgehen eignet sich bei individuellen Softwareentwicklungsprojekten? Von Softwareentwicklern für Softwareentwickler hat sich die agile Vorgehensweise entwickelt und verbreitet, sodass auch wir in unseren Projekten gerne agil arbeiten. Dabei bedeutet Agilität für uns viel mehr als nur die Flexibilität, auf kurzfristige Änderungswünsche reagieren zu können. Agilität ist für uns eine etablierte Reaktionsfähigkeit gepaart mit Sensitivität für zukünftige Marktveränderungen. In diesem Verständnis zieht sich bei uns die agile Arbeitsweise durch alle Projekte und spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider. Gemeinsam sind wir anpassungsfähig und mutig. Wir wagen auch einen Schritt nach vorn, um zu einer optimalen Lösung zu gelangen. Dies gilt auch für unser Methodenset: Je nach Zusammensetzung des Teams und Projektstand arbeiten wir nach Scrum, Kanban, Design Thinking oder DevOps. Wie ist der Ablauf eines individuellen Softwareentwicklungsprojekts? Bei uns beginnt ein Projekt üblicherweise mit einer Startphase, dem sogenannten Sprint 0. Während dabei sowohl die technische Infrastruktur
projekt® Mobile App Version 2.0

projekt® Mobile App Version 2.0

Ihre Mitarbeiter sind unterwegs bei Kunden um Aufträge abzuarbeiten. Also der normale Alltag. Nach getaner Arbeit werden die Arbeitsberichte beim Kunden auf Papier geschrieben und kommen, wenn alles gut geht, in der Firma an. Das kann jetzt alles viel einfacher und ohne Papier geschehen. Wie? Mit der projekt ®
Liefern Sie Software schneller aus

Liefern Sie Software schneller aus

Visual Studio Professional 2019 mit MSDN enthält Azure Dev Ops Server (ehemals TeamFoundationServer). Nutzen Sie die Vorteile der Tools, Dienste und Ressourcen, um eine bessere Zusammenarbeit von Teams und besseres Analysefeedback zu erreichen und erfolgreiche Softwareprojekte auszuliefern. Nutzen Sie die enthaltenen Planungstools für Agile-Projekte, Teamräume, Diagramme und mehr.
Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Unser Geschäft sind Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Chemischen Industrie und in Kraftwerken. Durch unsere Leistungen, Produkte und Referenzen zeigen wir Ihnen unsere Vielfalt. Stahlbau / Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Vielkugelauflager Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Leistungen im Überblick Unsere Produkte Stahl- / Maschinenbau & Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Vielkugelauflager Maßgeschneiderte Projekte
Webentwicklung

Webentwicklung

Anpassung und Erweiterung von Anwendungen sowie Entwurf und Umsetzung von webbasierten Tools Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen - Oscar Wilde - Know-How vor Ort Wir machen noch selber! Bei uns finden Sie das know-how vor Ort – professionell und kompetent – quasi „Made in Germany Als versierte Informatiker übernehmen wir neben der Anpassung und Erweiterung bestehender Applikationen auch die vollständige Entwicklung moderner, webbasierter Tools und Anwendungen Individuelle Lösungen Online Software, passgenau Zur Abbildung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse entwickeln wir webbasierte Individualsoftware sowohl für mobile Endgeräte, Tablets als auch Desktop Rechner. Sie profitieren bei Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis solider Technologien zukunftssicherer Standards Wir realisieren datenbankgestützte Applikationen für Ihr Intranet, eigenständige oder integrierte Webanwendungen für Produktion, Vertrieb oder Marketing sowie Schnittstellen und webbasierte Administrationsoberflächen für Webseiten, Onlineshops und CRM-Software Erweiterung von Open Source Software Mit der Anpassung und Erweiterung von Webanwendungen stellen wir Standard-Software auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden ein. Sie profitieren dabei auch von unserer Erfahrung auf einem breiten Spektrum an Open Source Applikationen aus den Bereichen Content Management, Communities und E-Commerce, wie z.B. Magento, Drupal und Wordpress Onlineshops Konfiguratoren Schnittstellen Mobile Solutions Content Management User Interface Administrationsoberflächen Datenbanken E-Commerce Onlineshops mit Mehrwert Wir bieten Ihnen entsprechend Ihren Vorstellungen verschiedene Möglichkeiten auf Basis von unterschiedlichen Shop-Systemen und begleiten Sie auf dem Weg zu der idealen Lösung Wir entwickeln bevorzugt mit Magento, realisieren darüber hinaus auch Individualsoftware für Nischenbereiche, besondere Anforderungen oder Konfiguratoren und bieten Ihnen: Technische Grundlagen als solides Fundament, wie z.B. individuelle Schnittstellen zu Ihrer Warenwirtschaft, mehrsprachiger Artikeldatenpflege oder speziellen B2B Lösungen Flexibilität durch die Anbindung von Zahlungs- und Versandanbietern, wie z.B. Google oder amazon Überblick durch Reporting-Tools und Statistiken Anbindugen mit Flexibilität Richtige Webdesigner schreiben Code Bei uns sind Designer auch Entwickler Bei uns sind Designer auch Entwickler Konfiguratoren Design und Usability Wir verbinden kluge Funktionalität bequemer Bedienbarkeit und helfen bei der Abbildung von komplexen Zusammenhängen aus Betriebswirtschaft, Fertigungstechnik und Vertriebslogistik Wir verfolgen den Anspruch, die Bedienung möglichst transparent intuitiv zu gestalten – egal ob das System für Kunden oder Mitarbeiter eingesetzt wird. Dadurch erreichen Sie die Optimierung der Geschäftsprozesse bei der gleichzeitigen Reduzierung von Fehlerquellen Mehrwert für Sie & Ihre Kunden Schnittstellen Verbindungen mit Struktur Durch die Verbindungen von Programmen und Komponenten erreichen Sie effektivere Zusammenarbeit und schaffen so einen deutlichen Mehrwert für Besucher und Kunden Mit der Implementierung einer Schnittstelle erfüllen wir die jeweiligen Anforderungen an Struktur und Format der Daten, integrieren Rechteverwaltung und automatisieren die Prozesssteuerung. Mit dem richtigen Datenfluss und Funktionsablauf ermöglichen wir Ihnen Anbindung und Export zu Warenwirtschaftssystemen, CRM, Google, Facebook, Twitter und vielem mehr effektive Zusammenarbeit Mobile Solutions Reaktionsfähige Webseiten Responsives Webdesign beschreibt die Anpassung an Verhalten und Gerät des Besuchers, z.B. anhand von Bildschirmgröße, Betriebssystem und Geräte-Ausrichtung Wir entwickeln Designs, welche sich an ein breites Spektrum von Geräten anpassen und so jeweils die optimale Darstellung ermöglichen. Natürlich mit automatischer Erkenn
Projekte

Projekte

HSEQ-Management bietet Ihnen verschiedene Projekte zu Managementsystemen an, wie Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Hygienemanagement. Auszug aus dem Leistungsangebot: •Zertifizierungsprojekte •Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen •Projekte zur Erlangung von Re-Zertifizierungen •Aufbau & Optimierung eines Hygienemanagementsystems •Einführung eines HACCP-Systems •Ermittlung und Einführung von Hygienekennzahlen •Ermittlung und Bewertung der Hygieneaspekte •Simulation des Produktrückrufs •Aufbau & Optimierung eines Umweltmanagementsystems •Ablaufoptimierung •Abfallmanagement •Ermittlung und Einführung von Umweltkennzahlen •Ermittlung und Bewertung der Umweltaspekte •Erstellung von Anlagenkataster •Herstellung der Umweltrechtskonformität •Wertstromanalyse •Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil Projektleitung und Projektmanagement durch einen professionellen Projektmanager. Das Projektziel orientiert sich an Ihren Unternehmenswerten. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für eine hohe Akzeptanz. Sie erhalten in regelmäßigen Abständen die vereinbarte Projektstatusdokumentation.
Projektplanung / Projektstart

Projektplanung / Projektstart

Ein guter Start ins Projekt! Sind Projektablauf, Terminierung und Verantwortlichkeiten verifiziert und transparent? Verfügt das Projektteam über ausreichende fachliche und kommunikative Skills? Sind die geforderten Projektmeilensteine bekannt und können diese eingehalten werden? Ist ein Zeitpuffer für die möglichen Faktoren Zufall und Überraschung im Projekt eingeplant? Wo liegen die zentralen Herausforderungen im Projekt? Wer fasst die Ergebnisse in dieser Phase transparent und neutral für alle Stakeholder zusammen?
ArtfulBits analyzes the business model of the projected software

ArtfulBits analyzes the business model of the projected software

Bei ArtfulBits haben wir beschlossen, dass unser Ansatz nicht gleichgültig gegenüber dem Geschäftsmodell der Software sein sollte, die wir für unsere Kunden entwickeln. Wir haben uns auf die einfache These geeinigt: „Wir werden unsere Kunden beraten, soweit sie unseren Rat für wertvoll halten“. Deshalb haben wir nach Erhalt der anfänglichen Anforderungen des Kunden den Markt untersucht, 10-15 der beliebtesten iOS Paleo-Food-Anwendungen herausgesucht und analysiert.
Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bedienfreundlicher Workflow Setzen Sie ein klares Rechte- und Rollenkonzept für die Aufgaben im Vergabeprozess mit unserem AI VERGABEMANAGER. Rechtsicherheit AI VERGABEMANAGER führt Sie rechtskonform und sicher durch alle Arten und Phasen der Vergabe. Verschlüsselte Angebotsabgabe Die kryptografische Verschlüsselung schützt Angebote während des Übertragungsprozesses und erlaubt nur autorisierten Parteien die Entschlüsselung. Elektronische Vergabeakte Sie erhalten eine fortlaufende Dokumentation aller vergaberechtlichen Aktivitäten, z. B. durch die automatische Erzeugung des Vergabevermerks. Einmal erfasste Daten Erfassen Sie Ihre Daten nur einmal und verwenden Sie Ihre Daten systemübergreifend weiter. Umfangreiche Plausibilitätsprüfung Unser System unterstützt Sie im Vergabeprozess und trägt zur Fehlerminimierung bei. Vielfältige Schnittstellen Eine Integration unserer Software in Ihre Systemlandschaft durch zahlreiche Standardschnittstellen zu ERP-, DMS-, AVA- und Archivsysteme ist möglich. Nutzbarmachung angesammelten Daten Vergangene Vergabeverfahren können eine große Hilfstellung sein: entweder als Vorlage oder als Analysegrundlage.
proALPHA Consulting

proALPHA Consulting

Im ERP-Consulting sind technische, wirtschaftliche und kommunikative Fähigkeiten gefragt wie kaum in einer anderen Branche. Denn die Lösungen müssen dem Kunden passen - und nicht dem Berater. Um Ihrer Geschäftsprozesse optimieren zu können und Ihre Unternehmensorganisation und -steuerung mit den proALPHA Prozessen zu synchronisieren, unterstützen Sie unsere Berater aus den Bereichen Logistik, Rechnungswesen, Controlling und Organisation.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Kompetenz und über 20 Jahre Erfahrung sind die Basis für jede Hallenplanung bei MODULAR. Die mögliche Vielfalt an textilen Strukturen und Erscheinungsformen in Verbindung mit der zugrunde liegenden Stahlkonstruktion erfordern ein umfangreiches Know-how aller Projektbeteiligten. Unsere hauseigene Planungsabteilung bietet neben diesem Fachwissen auch einschlägige Kompetenz im Baurecht, den jeweiligen (inter)nationalen Normen und brandtechnischen Vorschriften sowie fundierte Kenntnisse zu eventuell nötigen Be- und Entlüftungssystemen. Wir unterstützen Sie außerdem bei statischen Berechnungen und der Baueinreichung Ihrer Halle aus Stahl. Hallenplanung gemeinsam mit unseren Ziviltechnikern Statikberechnung nach DIN, ÖNORM und EUROCODE Sämtliche Hallensysteme und Bauteile werden nach den aktuellsten Normen von Ziviltechnikern, Zivilingenieuren und Ingenieurkonsulenten für die entsprechende Bauweise prüffähig berechnet. Die Ziviltechniker von MODULAR übernehmen auch die Funktion des „technischen Notars“ und erstellen öffentliche Urkunden mit staatlicher Befugnis.
ibo netProject

ibo netProject

ibo netProject ist eine webbasierte Software für alle Projekte Ihres Unternehmens: Projekte planen und durchführen, das gesamte Projektportfolio steuern. Die Projektmanagement-Software ibo netProject bietet Ihnen weitaus mehr als eine schlichte Aufgabenplanung. Sie bilden damit die gesamte Projektlandschaft Ihres Unternehmens ab. Ganz gleich durch welche Kriterien sich Ihre Projekte voneinander unterscheiden, in welchem Umfang Sie diese planen, nach welcher Methode Sie vorgehen oder ob Sie die klassische Planung mit Gantt-Diagramm oder ein agiles Vorgehen mit Kanban-Boards bevorzugen. Ihr gesamter unternehmensspezifischer Projektmanagement-Prozess wird durch unsere Software unterstützt: Von der Projektentstehung über die Projektplanung und Projektdurchführung zum Projektabschluss bis hin zur projektübergreifenden Steuerung im Multiprojektmanagement. Als echte Alternative zu den vielen hochkomplexen Tools stellt ibo netProject eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
Projektplanung inklusive EVU-Anmeldung beim Netzbetreiber

Projektplanung inklusive EVU-Anmeldung beim Netzbetreiber

Wir planen das Projekt im Detail und melden die Anlage beim Energieversorgungsunternehmen (EVU) an, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sind. Schritt
RZ-Bau

RZ-Bau

Die erste und wichtigste Phase des RZ-Baus ist die Projektplanung. Denn wir wissen: Ein gut geplantes Projekt kann viel Zeit und viele Kosten einsparen. Durch unsere Mitgliedschaft in Fachverbänden und unsere Erfahrung aus über 2.500 realisierten Rechenzentren können wir sie optimal beraten – für Ihr zukunftsfähiges Rechenzentrum. Hohe Anforderungen an die IT bedeuten hohe Anforderungen an den IT-Standort. Wenn es zum Bau eines großen Rechenzentrums kommt, ist fachübergreifende Expertise gefragt. Bei proRZ sorgt ein interdisziplinäres Team für das nötige Know-how, zum Beispiel bezüglich des Baus, der Statik, Klima-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie der Ausfallsicherheit und der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Mithilfe dieser Vorgehensweise konnten wir bereits über 2.500 Rechenzentren und Serverräume erfolgreich realisieren, sowohl auf kleinem Raum als auch auf größeren IT-Flächen von über 2.000 m². Wissen, worauf es ankommt Großunternehmen haben nicht nur erhöhte Ansprüche an die Verfügbarkeit und Sicherheit ihrer Daten, sondern müssen auch hohen regulatorischen Anforderungen gerecht werden. Bereits während der Planung eines neuen Rechenzentrums können wir Sie zu aktuellen Normen und Richtlinien beraten, denn durch unsere gruppenweite Mitgliedschaft in Fachverbänden sind wir immer auf dem neusten Stand. Neben Zertifizierungsvorgaben gilt es auch, die allgemeine EU-Gesetzgebung, das Bundesdatenschutzgesetz und das Produkthaftungsgesetz einzuhalten! Das Ziel: Maximale Wirtschaftlichkeit Unsere Aufgabe ist es, schon in der Analyse- und Planungsphase die richtigen Weichen zu stellen. Eine effektive Trennung von warmer und kalter Luft im Serverraum mit einem möglichst hohen Anteil freier Kühlung und die optimale Auslastung unter Berücksichtigung der vorhandenen und neuen IT-Flächen tragen zu einem wirtschaftlichen, energieeffizienten RZ-Betrieb bei. Auch bei bereits erbauten Rechenzentren lassen sich durch gezielte Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beträchtliche Kosteneinsparungen erzielen. Höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen So wie jedes erfolgreiche Unternehmen muss auch ein Rechenzentrum möglichst schnell auf Veränderungsprozesse reagieren und sich flexibel anpassen können. Daher berücksichtigen wir beim Bau eines Serverraums insbesondere die Faktoren Flexibilität und Zukunftsfähigkeit. Wir bauen Ihr Rechenzentrum in Modulen auf, sodass es standortunabhängig ist und gegebenenfalls verändert und erweitert werden kann. So ist nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihr RZ für künftige Herausforderungen immer „State of the Art“. Auf Wunsch kümmert sich proRZ als Ihr verlässlicher Partner, ob als Generalunternehmer oder Generalübernehmer, von der Planung bis zur Übergabe um eine reibungslose Errichtung Ihres Rechenzentrums, damit Sie sich Ihren Kernkompetenzen widmen können.
Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D Optimierung von Konstruktionen und Technologien vorhandener Projekte Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D
IHR LOGISTIKBÜRO FÜR GEWERBE,IT- UND SERVERUMZÜGE

IHR LOGISTIKBÜRO FÜR GEWERBE,IT- UND SERVERUMZÜGE

Als spezialisiertes IT-Umzugsbüro bieten wir umfassende Dienstleistungen rund um die Planung, professionelle Dokumentation und Durchführung von IT-Umzügen für Konzerne an. Unser erfahrenes Team ist darauf spezialisiert, IT-Infrastrukturen sicher und effizient an neue Standorte zu verlagern. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Minimierung von Ausfallzeiten und die Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs. Unsere Leistungen im Überblick: IT-Umzugsplanung: Wir übernehmen die vollständige Planung und Koordination des gesamten Umzugsprozesses – von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung. Hardware- und Software-Umzüge: Unsere Experten kümmern sich um die sichere Deinstallation, den Transport und die professionelle Neuinstallation Ihrer IT-Systeme. Netzwerk- und Serverumzüge: Wir verlagern Ihre Netzwerke und Server fachgerecht, zuverlässig und nach höchsten Sicherheitsstandards. Mit über 20 Jahren Erfahrung durften wir bereits zahlreiche namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen erfolgreich bei ihren IT-Umzügen und Umstrukturierungen begleiten. Gerne würden wir Ihnen unsere Dienstleistungen im Detail vorstellen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Projektarbeit ist heute in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen die Regel. Im Gegensatz zu herkömmlichen starren Organisationsformen erlaubt Projektarbeit ein schnelles, lösungsorientierteres und flexibles Agieren. Grundlage hierfür ist kompetentes Projektpersonal. Nutzen auch Sie unsere Angebote und bauen Sie Ihre Kompetenz im Projektmanagement aus. Alle genannten Seminare und Lehrgänge bieten wir auch als Inhouse Veranstaltungen an. Sie bestimmen neben dem exakten Inhalt auch die Dauer, den Ort (auch Online ) und den Zeitpunkt . Wir gehen dabei genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sprechen Sie uns an! Agiles/Hybrides Projektmanagement Agiles Projektmanagement Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Grundlagentrainings Hybrides Projektmanagement Vertiefungstrainings Kommunikation/Zusammenarbeit Führungskräftetrainings Konfliktlösung Mediationskompetenz Teamtraining Wertschätzende Kommunikation MS-Project Coachings und Workshops am Arbeitsplatz Grundlagen- und Vertiefungstrainings Vorträge und Softwarevorstellungen Einführung in Organisationen PM-Office Projektassistenz Protokollführung Projektmanagement allgemein Grundlagentrainings Präsentationstechnik Risikomanagement Vertiefungstrainings Rechtliches Claimmanagement Verhandlungstechnik Workshops und Moderation Projektstart-Workshops Projektabschluss-Workshops Zertifizierungen nach GPM/IPMA® Basiszertifikat im Projektmanagement GPM Certified Project Management Associate, IPMA Level D Certified Project Manager, IPMA Level C Certified Senior Project Manager, IPMA Level B Certified Project Director, IPMA Level A Zusatzzertifikat hybrid+ GPM Zertifizierungen SCRUM Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Ihr Thema ist nicht dabei? Gerne stehen wir Ihnen auch bei individuellen Anfragen zur Verfügung, sprechen Sie uns an! Unsere aktuelle Terminübersicht der offenen Seminare und Lehrgänge Seminar- und Trainingsimpressionen Was unsere Kunden sagen... "Tolle neue Räumlichkeiten mit dem gewohnt professionellen Personal. Es war sehr interessant und man hat sich rundum versorgt gefühlt." Jens Blume, Konrad Hornschuch AG "Der Lehrgang hat optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Wissen wurde perfekt mit einer Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt. Die Vorbereitung für das Assessment hat super geholfen. Ich würde den Lehrgang definitiv weiterempfehlen." Nadine Schiffbänker, Meierhofer AG "Sehr gute, verständliche Erklärung der Themen seitens der Trainerin. Sehr guter Einblick in die Grundlagen. Realistische Beispiele für besseres Vorstellungsvermögen." Filiz Altug, MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Logodesign, Firmenlogo, Grafikdesign, Illustration, Werbung

Logodesign, Firmenlogo, Grafikdesign, Illustration, Werbung

Logopartner.de entwickelt professionelle und einzigartige Firmen-, sowie Markenlogos. Ich designe Ihnen ein einzigartiges und professionelles Logo in Vektorgrafik nach ihren Ideen und Vorstellungen. Egal ob Web oder Druck! Teilen Sie mir einfach Ihre Wünsche oder Ihren Anwendungsfall mit. ✓ 3 Logo Entwürfe ✓ Unbegrenzte Korrekturen ✓ Fertigstellung oft innerhalb 48 Stunden ✓ Logo Daten: EPS, PNG (transparent), JPG, PDF ✓ unbeschränkte Nutzungsrechte > Mithilfe der Vektordateien (EPS) ist es Ihnen möglich Ihr Logo ohne Qualitätsverlust beliebig auf jede erdenkliche Größe zu skalieren! Datenformat: EPS, PNG, JPEG, PDF
Design d'interieur

Design d'interieur

Store Projektleitung,Generalunternehmung,Produktion Shopinterieur,Montage.
PROJEKTIERUNG NACH MASS

PROJEKTIERUNG NACH MASS

GFK ist seit über 20 Jahren als Projektierungsdienstleister für die Automobilindustrie sowie für andere Industriezweige tätig. Für unsere Kunden realisieren wir Projekte und unterstützen von der Vision bis hin zur Lieferung des fertigen Produkts. Je nach Kundenwunsch und -anforderung kann GFK hier bei einem beliebigen Projektschritt flexibel ein- oder aussteigen. Warum Optimierte Kostentransparenz Volle Kostenkontrolle durch effektive und bewährte Umsetzung Ihrer Projektparameter Universale und flexibel Ob technisch anspruchsvolle Bauteile, aufwendige Formgebung, von Klein- bis Großserien mit punktgenauer Lieferung. Starkes Netzwerk Für unsere Kunden greifen wir auf ein starkes Partner-Netzwerk aus Spezialisten zurück und können so für jeden Anwendungsfall die notwendige Fachkompetenz stellen. Einheitlich und Übergreifend Unsere hauptsächliche Stärke liegt in der ganzheitlichen Projektabwicklung für unsere Auftraggeber, von der Erstellung von Prototypen, über das Werkzeugsourcing bis hin zur Lieferung des benötigten Endproduktes. Service Qualität aus einer Hand Spritzguss Die GFK-Spritzgusspartner haben eine hohe Fertigungstiefe (25t-1.400t, 1K, 2K, 3K, GID) und fertigen für Sie sowohl Klein- als auch Großteile. 3D-Druck Versuchs- und Sichtmuster oder nicht mehr verfügbare Einzelteile fertigen wir in unserem 3D-Druckzentrum. Prototyping Über unsere Prototyping-Partner können wir Ihnen Ansichts- und Versuchsmuster über Prototypenformen, Rapid-Prototyping oder additive Fertigung erstellen lassen. Entwicklung Wir unterstützen Sie von der Konzeptentwicklung bis hin zum fertigen Produkt. Werkzeugbau Unser internationales Werkzeugbaunetzwerk fertigt Ein- oder Mehrkomponentenwerkzeuge für Sie. Ersatzteilservice Wir liefern Ihnen Ihre Ersatzteile an und kümmern uns um alle Zwischenschritte. Erweiterte Leistungen Alles was Ihr Projekt benötigt Oberflächenveredelung Ob Lackierung, Laserbeschriftung, Tampondruck oder Galvanisierung – unsere Oberflächenspezialisten veredeln die Optik Ihres Teils. Baugruppen-Montage Auch die Montage einfacher und komplexer Baugruppen kann über uns geleistet werden – manuell, teilautomatisch und auch vollautomatisch. Qualitätskontrolle Selbstverständlich erhalten Sie einen EMPB nebst Maßbericht und weiterer Dokumente. Erweiterte Prüfungen können wir über unsere Partnerlabore durchführen lassen. Logistik Auf Wunsch konzeptionieren wir auch die Verpackung für Ihr Teil, erstellen Verpackungsvorschriften und beauftragen die Lieferung frei Haus bis in das Werk.
Konstruktion

Konstruktion

Eine durchdachte Konstruktion ist entscheidend für erfolgreiche Produkte. Bereits in der Planungsphase berücksichtigen wir die Materialverfügbarkeit, um kosteneffiziente und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Präzise Berechnungen ermöglichen es uns, Material zu sparen und höchste Qualität zu garantieren. Wir optimieren den Fertigungsprozess, indem wir das Zerspanungsvolumen und die Produktionszeiten reduzieren. Fertigungsgerechte Zeichnungen, Stücklisten, Arbeitspläne und Montage- sowie Wartungsanleitungen komplettieren unser Angebot.
Projektspedition heißt bei uns

Projektspedition heißt bei uns

die Organisation der Verladung von überschweren und übergroßen Teilen. Von einem beliebigen Punkt der Welt zu einem anderen. Per LKW oder Schiff, per Eisenbahn oder per Binnen- und Küstenmotorschiff sowie in Kombination verschiedener Verkehrsträger. Natürlich auch besonders für die heimische Wirtschaft, die von einem hohen Anteil Maschinenbauer geprägt ist. Wir bieten Ihnen das komplette Servicepaket aus Beratung, Planung, Genehmigung und weltweiten Transport aus einer Hand. Per LKW oder Schiff, per Eisenbahn oder per Binnen- und Küstenmotorschiff und in Kombination verschiedener Verkehrsträger. Als einzelnes Collo als Gesamtsendung, z.B. die Verladung einer Fabrik
Projektierung und Installation

Projektierung und Installation

„Full-Service-Hersteller“ möchten wir unseren Kunden nicht nur die Leuchten und die Planung anbieten, sondern sehen es auch als Wettbewerbsvorteil an, die Konzepte auch eigenständig umsetzen zu können. Eine Betreuung eines Projektes hört für uns grundsätzlich nie direkt nach der Lieferung auf, jedoch stellen wir durch die Installationsleistung einen technisch einwandfreien Betrieb über die langjährige Betriebsphase der Beleuchtung sicher und unsere Kunden sparen eigene Ressourcen. Umsetzung und Inbetriebnahme Im Rahmen unserer eigenen Projekte und als Fachplaner und Leuchtenlieferant für Architekten und Raumplaner bieten wir verschiedene Leistungen an. Von der kompletten Planung eines Projektes oder einer Planungsunterstützung, über die Bereitstellung von Lichtplanungsdateien bis zur eigenen Lichtplanung und der Beratung und der Lieferung von Leuchten bis hin zur Inbetriebnahme können Sie über die gewünschte Einbindung in das Projekt entscheiden. Teststellung und Probemontage Gerne stellen wir die Leistungsfähigkeit unserer Produkte schon vor Auftragserteilung bei einer Testmontage unter Beweis. Auch für uns eine gute Gelegenheit die technische Anlage einmal auf Ihren Zustand zu überprüfen. Für die finale Umsetzung und Inbetriebnahme Ihrer neuen Beleuchtung stehen wir Ihnen gerne mit unseren Elektroinstallationsfirmen zur Verfügung. Generalübernehmung der Beleuchtung Als Generalübernehmer für die Beleuchtung und die fachspezifische Elektroinstallation bieten wir Ihnen ein „Rundum-Sorglos Paket“ an. In zahlreichen Projekten sind wir von der reinen Anfrage eines Leuchtentyps, über eine Beratung zu den Leuchten und einer begleitenden Lichtplanung auch zur Umsetzung und Installation der Leuchten gekommen, so dass wir unseren Kunden einen Service von A-Z anbieten können. Leistungen Herstellung & Consulting Lichtberatung & Analyse Lichtplanung & Konzeption Projektierung & Installation Finanzierung & Wartung Produkte Industrieleuchten Gewerbeleuchten Sportleuchten Anwendungen Industriebeleuchtung Gewerbebeleuchtung Sportbeleuchtung
Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil

Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil

Sie sind viel unterwegs und möchten auch dann Ihre projektbezogene Arbeitszeit dokumentieren? Genau um diesen Prozess zu vereinfachen, gibt es Xpert-Timer Mobil für Android. Sogar internetunabhängig! Natürlich haben Sie immer Ihr Smartphone dabei. Damit ist es Ihnen auch möglich, immer und überall Ihre projektbezogene Zeiterfassung zu starten. Stellen Sie sich vor Sie sind als Dienstleister unterwegs und rechnen die Leistung auf Stundenbasis an den Kunden ab. Sie starten vor Ort, oder bereits für die Anfahrt Ihr Kundenprojekt im Xpert-Timer Mobil, erfassen die Zeit vor Ort und lassen sich nach Fertigstellung der Arbeit die Zeit direkt auf dem mit wenigen Taps erstellten Report unterschreiben. Zu guter Letzt schicken Sie dem Kunden das .pdf Dokument direkt per E-Mail. Damit eliminieren Sie jegliche Rückfragen zu Ihren Rechnungen. Andere Situation: Sie sind Freiberufler und arbeiten für unterschiedliche Firmen an verschiedenen Projekten. Dazu haben Sie sich jeweils einen QR-Code erzeugt und auf Ihren Schreibtisch geklebt. Per scan können Sie jetzt ganz einfach ein Projekt starten an dem Sie arbeiten. Werden Sie unterbrochen, oder wechseln Sie das Projekt reicht ein weiteres scannen eines anderen QR-Codes. Am Ende des Monats können Sie genau auswerten, wie viel Zeit in welches Projekt geflossen ist. Natürlich könnten Sie den QR-Code auch von Ihrem Bildschirm abscannen. Und die letzte Situation: Sie sind unterwegs und dokumentieren viel per Foto. Mit Xpert-Timer Mobil können Sie Fotos bestimmten Projekten zuordnen. Dies ist allerdings nur in Kombination mit dem Xpert-Timer Pro möglich, mit dem Sie die Daten synchronisieren können. Heißt, Sie schießen unterwegs ein Foto, z.B. für ein Gutachten und schicken dies dann per Synchronisation an die Zentrale. Dort landen alle Fotos projektbezogen im System, so dass diese auch Jahre später noch genau zugeordnet werden können. Xpert-Timer Mobil ist als Standalone-App in vielen Branchen einsetzbar. Da die App individuelle konfigurierbar ist, lässt sich die Software an Ihre Bedürfnisse anpassen. Viele Auswertungsmöglichkeiten und Reports stehen zur Verfügung. Über die Synchronisation lassen sich sowohl Android User als auch Büroarbeitsplätze mit Windows in einem System anbinden. Und denken Sie daran: Sie können auch Zeiten erfassen, wenn Sie mal keine Internetverbindung haben. Internetabhängig: nein Leichte Einarbeitung: auf jeden Fall Standalone App: ja Zu nutzen im Team: in Kombination mit Xpert-Timer Pro Kauflizenz: ja Werbung in der App: auf keinen Fall Support: wird nicht benötigt Sternebewertung: 4,8 von 5
Prototypen - Funktionsprototypen

Prototypen - Funktionsprototypen

Die hochgenaue Fertigung einzelner Prototypen und Baugruppen bietet Ihren Ideen genug Raum zur Realisierung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir immer die optimale Lösung für Ihre Ideen. CNC-Frästeile aus echtem Kunststoff und Metall schnelle Umsetzung Ihrer 3D-Modelle Funktionsprototypen aus seriennahem Werkstoff hohe Oberflächengüte Toleranzbereich ± 0,02 mm Bearbeitung auf 5-Achsfräsmaschinen Übernahme Ihrer CAD-Daten, z.B. in den Formaten step, igs, dwg, dxf Mit modernsten CAD-CAM-gestützten Planungs-und Fertigungsprozessen setzen wir Ihre Vorstellungen perfekt um. Dabei verstehen wir uns von der ersten Beratung an als Partner, der immer das optimale Ergebnis im Blick hat. Im Bereich feinmechanischer Prototypen können Sie sich auf geprüfte Qualität verlassen.